Home Staging bringt die Vorzüge Ihrer Immobilie zum Vorschein. Selber sieht man diese gar nicht mehr, je länger man dort wohnt oder gewohnt hat. Man wird sozusagen betriebsblind. Um eine breite Verkäuferschicht anzusprechen, muss die Immobilie vom persönlichen Geschmack befreit sein. Sonst ist der Käufer abgelenkt und kann sich die Einrichtung mit seinen eigenen Möbeln nicht vorstellen.
Die meisten Menschen haben wenig Wohnfantasie. Gerade, wenn ein Generationsunterschied zwischen Verkäufer und Käufer besteht. Eine junge Familie möchte es neu, hell, modern und gemütlich. Das schafft man mit einer guten und neutralen Raumaufteilung, die Räume größer wirken läßt und farblichen Accessoires. Statt muffig riechendem Bügelzimmer ein frisches helles Zimmer für das Kind. Durch wenige Möbel im Wohnraum kann man sich vorstellen, ob hier das eigene Sofa hin passt.
Ich schaffe die Möglichkeit für das eigene Vorstellungsvermögen, da nichts da ist, was stört. Der Blick ist offen für Neues. Ebenso schafft ein Farbschema Abhilfe und macht das Haus harmonisch, zum Beispiel bei einer besonders farbigen Küche oder Bad. Das heißt, dass ich auch gerne vorhandene Möbel und Farben mit einbeziehe.
Ein aufgemöbeltes Haus hilft schneller die richtigen Besitzer zu finden.

„Wenn die Bude wieder strahlt, dann wird auch mehr gezahlt!“